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- Artikel-Nr.: 220018
OME BP-51 Bypass-Fahrwerk für TOYOTA HILUX Revo 4x4 ab Baujahr 2016 ... mehr
Produktinformationen "Fahrwerk OME BP-51 für TOYOTA HILUX ab Bj. 09-2016 mit 30-50 mm Höherlegung"
OME BP-51 Bypass-Fahrwerk für TOYOTA HILUX Revo 4x4 ab Baujahr 2016
Der australische Fahrwerksspezialist OME hat nach 4 Jahren Entwicklungszeit auf der Automechanika 2014 das neue und revolutionäre Stoßdämpferkonzept BP-51 vorgestellt.
Mit BP-51 (ByPass mit 51mm Bohrung) bringt OME High-End Rennsporttechnologie in Serienfahrzeuge, egal ob auf der Straße oder Offroad.
In diesem "State of the Art" Stoßdämpfer werden ausschließlich hochwertigste Materialien verbaut. Alle Gehäuseteile bestehen aus extrem zähem und hart eloxiertem 6061 T6 Luftfahrt-Aluminium.
Die technische Ausstattung des BP-51 Stoßdämpfers zeigt die ganze Erfahrung, die OME in den letzten 3 Jahrzehnten bei der Stoßdämpfer Entwicklung gewonnen hat.
Die Fakten auf einen Blick:
- Fahrzeugspezifische Abstimmung und Aufnahmen
- Bypass-Technologie im Gehäuse integriert
- separater Hochdruck-Ausgleichsbehälter mit Trennkolben
- Alle Gehäuseteile mit hervorragender Wärmeableitung aus 6061 T6 Luftfahrt Aluminium
- Einstellbare Federteller bei Federbeinen an der Vorderachse (Coil Over Design)
- 19 mm hartverchromte Kolbenstange mit austauschbarem Steinschlagschutz
- Hochtemperaturbeständige Teflon-Stahlflex Leitung zum Ausgleichsbehälter
- bewegliches Stoßdämpferlager unten bei Federbeinen (Uniball-Lager)
-10-stufige, voneinander unabhängige Einstellung der Zug-und Druckstufe des Stoßdämpfers im eingebautem Zustand
- Fahrzeugspezifische Abstimmung und Aufnahmen
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- bewegliches Stoßdämpferlager unten bei Federbeinen (Uniball-Lager)
-10-stufige, voneinander unabhängige Einstellung der Zug-und Druckstufe des Stoßdämpfers im eingebautem Zustand
Der OME Stoßdämpfer BP-51 für den TOYOTA HILUX vereint die Vorteile eines 2-Rohr Stoßdämpfers mit denen des 1-Rohr Stoßdämpfers, ohne die jeweiligen Nachteile beider Systeme in Kauf zu nehmen.
Ebenso nutzt er die Vorteile des Bypass-Systems, benötigt jedoch nicht die nachteiligen äußeren Leitungen, die eine Verwendung als "Coil Over" Stoßdämpfer unmöglich machen würden.
Beide Rohre des Stoßdämpfer-Hauptbehälters sind in einem Stück aus Aluminiumprofil hergestellt!
Das innere Rohr ist dabei der Arbeitszylinder für den Kolben und der Zwischenraum zum sichtbaren äußeren Rohr wird als Ausgleichsraum für das zu verdrängende Öl genutzt.
Ebenso nutzt er die Vorteile des Bypass-Systems, benötigt jedoch nicht die nachteiligen äußeren Leitungen, die eine Verwendung als "Coil Over" Stoßdämpfer unmöglich machen würden.
Beide Rohre des Stoßdämpfer-Hauptbehälters sind in einem Stück aus Aluminiumprofil hergestellt!
Das innere Rohr ist dabei der Arbeitszylinder für den Kolben und der Zwischenraum zum sichtbaren äußeren Rohr wird als Ausgleichsraum für das zu verdrängende Öl genutzt.
Arbeitet der Kolben im mittleren Bereich seines Arbeitszylinders, kann das Öl sowohl durch die Kolbenbohrungen, als auch durch die Bypass-Bohrungen fließen, dadurch entsteht eine weiche, sehr komfortable Dämpfung und ein hervorragendes Ansprechverhalten.
Je weiter sich die Kolbenstange des Stoßdämpfers nach oben oder unten bewegt, umso mehr Bypass Bohrungen werden dabei im Dämpfer verschlossen, bis zum Schluss das Öl nur noch durch das Kolbenventil strömen kann.
Das bedeutet, dass der Stoßdämpfer mit zunehmenden Arbeitsweg der Kolbenstange nach oben oder unten progressiv viel härter wird.
Je weiter sich die Kolbenstange des Stoßdämpfers nach oben oder unten bewegt, umso mehr Bypass Bohrungen werden dabei im Dämpfer verschlossen, bis zum Schluss das Öl nur noch durch das Kolbenventil strömen kann.
Das bedeutet, dass der Stoßdämpfer mit zunehmenden Arbeitsweg der Kolbenstange nach oben oder unten progressiv viel härter wird.
Im Ausgleichsbehälter trennt der Trennkolben Gas und Öl zuverlässig voneinander. Da der Trennkolben im separaten Ausgleichsbehälter sitzt, kann er den Hub des Kolbens im Arbeitszylinder nicht einschränken, somit ist der maximale Ein-und Ausfederweg des Stoßdämpfers gewährleistet.
OME bietet mit den BP-51 Stoßdämpfern für den TOYOTA HILUX ein absolut komfortables Fahrwerk mit bärenstarken Belastungsreserven, gebaut und entwickelt für härteste Anwendungen sowohl On- als auch Offroad!
Mit einer moderaten Höherlegung von ca. 30-40 mm an der Vorderachse und ca. 40-50 mm an der Hinterachse entsteht mit diesem Fahrwerk zusätzliche Bodenfreiheit, die bei Geländefahrten immer willkommen ist.
Optional sind abschmierbare Federbolzen für dieses Fahrwerk lieferbar. Diese haben den Vorteil, das bei regelmäßigem Abschmieren Reibung und Verschleiss in den Kunststoffbuchsen der Federschäkel auf ein Minimum reduziert werden kann.
Lieferumfang:
OME BP-51 Fahrwerk für TOYOTA HILUX 4x4 ab Baujahr 09-2016 mit Höherlegung ca. 30-50 mm
2x OME BP-51 Federbein Vorderachse (Stoßdämpfer inkl. Feder)
1x OME Montagekit Vorderachse
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Hinterachse
2x OME Feder Hinterachse
2x OME Buchsenkit
1x OME Montagekit
4x OME U-Bügel für Blattfeder
OME BP-51 Fahrwerk für TOYOTA HILUX 4x4 ab Baujahr 09-2016 mit Höherlegung ca. 30-50 mm
2x OME BP-51 Federbein Vorderachse (Stoßdämpfer inkl. Feder)
1x OME Montagekit Vorderachse
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Hinterachse
2x OME Feder Hinterachse
2x OME Buchsenkit
1x OME Montagekit
4x OME U-Bügel für Blattfeder
Hinweis:
Bitte wählen Sie im Auswahlmenü bei Bedarf abschmierbare Federbolzen direkt mit aus.
Die Lieferung erfolgt mit TÜV – Teilegutachten für eine einfache Eintragung in die Fahrzeugpapiere!
Bitte wählen Sie im Auswahlmenü bei Bedarf abschmierbare Federbolzen direkt mit aus.
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Gerne können Sie auch gleich Ihr neues OME BP-51 Hochleistungsfahrwerk für Ihren TOYOTA HILUX in unserer Werkstatt montieren lassen.
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