ab 4.916,97 € *
inkl.MwSt. zzgl. Versandkosten
zzgl. 60,00 € Sperrgutzuschlag DE oder 200,00 € Sperrgutzuschlag AT
- Artikel-Nr.: 222009
OME BP-51 Bypass-Fahrwerk für JEEP WRANGLER JL 4-Türer ab Baujahr 2019 mit... mehr
Produktinformationen "Fahrwerk OME BP-51 für JEEP WRANGLER JL mit ca. 50 mm Höherlegung"
OME BP-51 Bypass-Fahrwerk für JEEP WRANGLER JL 4-Türer ab Baujahr 2019 mit Höherlegung ca. 50 mm (Rubicon ca. 35 mm)
Der australische Fahrwerksspezialist OME bietet mit den BP-51 Stoßdämpfern ein revolutionäres Stoßdämpferkonzept!
Mit BP-51 (ByPass mit 51mm Bohrung) bringt OME High-End Rennsporttechnologie in Serienfahrzeuge, egal ob auf der Straße oder Offroad.
In diesem "State of the Art" Stoßdämpfer werden ausschließlich hochwertigste Materialien verbaut. Alle Gehäuseteile bestehen aus extrem zähem und hart eloxiertem 6061 T6 Luftfahrt-Aluminium.
Die technische Ausstattung des BP-51 Stoßdämpfers zeigt die ganze Erfahrung, die OME in den letzten 3 Jahrzehnten bei der Stoßdämpfer Entwicklung gewonnen hat.
Die Fakten auf einen Blick:
- Fahrzeugspezifische Abstimmung und Aufnahmen
- Bypass-Technologie im Gehäuse integriert
- separater Hochdruck-Ausgleichsbehälter mit Trennkolben
- Alle Gehäuseteile mit hervorragender Wärmeableitung aus 6061 T6 Luftfahrt Aluminium
- 19 mm hartverchromte Kolbenstange mit austauschbarem Steinschlagschutz
- Hochtemperaturbeständige Teflon-Stahlflex Leitung zum Ausgleichsbehälter
- bewegliches Stoßdämpferlager unten bei Federbeinen (Uniball-Lager)
-10-stufige, voneinander unabhängige Einstellung der Zug-und Druckstufe des Stoßdämpfers im eingebautem Zustand
Mit BP-51 (ByPass mit 51mm Bohrung) bringt OME High-End Rennsporttechnologie in Serienfahrzeuge, egal ob auf der Straße oder Offroad.
In diesem "State of the Art" Stoßdämpfer werden ausschließlich hochwertigste Materialien verbaut. Alle Gehäuseteile bestehen aus extrem zähem und hart eloxiertem 6061 T6 Luftfahrt-Aluminium.
Die technische Ausstattung des BP-51 Stoßdämpfers zeigt die ganze Erfahrung, die OME in den letzten 3 Jahrzehnten bei der Stoßdämpfer Entwicklung gewonnen hat.
Die Fakten auf einen Blick:
- Fahrzeugspezifische Abstimmung und Aufnahmen
- Bypass-Technologie im Gehäuse integriert
- separater Hochdruck-Ausgleichsbehälter mit Trennkolben
- Alle Gehäuseteile mit hervorragender Wärmeableitung aus 6061 T6 Luftfahrt Aluminium
- 19 mm hartverchromte Kolbenstange mit austauschbarem Steinschlagschutz
- Hochtemperaturbeständige Teflon-Stahlflex Leitung zum Ausgleichsbehälter
- bewegliches Stoßdämpferlager unten bei Federbeinen (Uniball-Lager)
-10-stufige, voneinander unabhängige Einstellung der Zug-und Druckstufe des Stoßdämpfers im eingebautem Zustand
Der OME Stoßdämpfer BP-51 für den WRANGLER JL vereint die Vorteile eines 2-Rohr Stoßdämpfers mit denen des 1-Rohr Stoßdämpfers, ohne die jeweiligen Nachteile beider Systeme in Kauf zu nehmen.
Ebenso nutzt er die Vorteile des Bypass-Systems, benötigt jedoch nicht die nachteiligen äußeren Leitungen, die eine Verwendung als "Coil Over" Stoßdämpfer unmöglich machen würden.
Beide Rohre des Stoßdämpfer-Hauptbehälters sind in einem Stück aus Aluminiumprofil hergestellt!
Das innere Rohr ist dabei der Arbeitszylinder für den Kolben und der Zwischenraum zum sichtbaren äußeren Rohr wird als Ausgleichsraum für das zu verdrängende Öl genutzt.
Arbeitet der Kolben im mittleren Bereich seines Arbeitszylinders, kann das Öl sowohl durch die Kolbenbohrungen, als auch durch die Bypass-Bohrungen fließen, dadurch entsteht eine weiche, sehr komfortable Dämpfung und ein hervorragendes Ansprechverhalten.
Je weiter sich die Kolbenstange des Stoßdämpfers nach oben oder unten bewegt, umso mehr Bypass Bohrungen werden dabei im Dämpfer verschlossen, bis zum Schluss das Öl nur noch durch das Kolbenventil strömen kann.
Das bedeutet, dass der Stoßdämpfer mit zunehmenden Arbeitsweg der Kolbenstange nach oben oder unten progressiv viel härter wird.
Im Ausgleichsbehälter trennt der Trennkolben Gas und Öl zuverlässig voneinander. Da der Trennkolben im separaten Ausgleichsbehälter sitzt, kann er den Hub des Kolbens im Arbeitszylinder nicht einschränken, somit ist der maximale Ein-und Ausfederweg des Stoßdämpfers gewährleistet.
OME bietet mit den BP-51 Stoßdämpfern für den JEEP WRANGLER JL ein absolut komfortables Fahrwerk mit bärenstarken Belastungsreserven, gebaut und entwickelt für härteste Anwendungen sowohl On- als auch Offroad!
Ebenso nutzt er die Vorteile des Bypass-Systems, benötigt jedoch nicht die nachteiligen äußeren Leitungen, die eine Verwendung als "Coil Over" Stoßdämpfer unmöglich machen würden.
Beide Rohre des Stoßdämpfer-Hauptbehälters sind in einem Stück aus Aluminiumprofil hergestellt!
Das innere Rohr ist dabei der Arbeitszylinder für den Kolben und der Zwischenraum zum sichtbaren äußeren Rohr wird als Ausgleichsraum für das zu verdrängende Öl genutzt.
Arbeitet der Kolben im mittleren Bereich seines Arbeitszylinders, kann das Öl sowohl durch die Kolbenbohrungen, als auch durch die Bypass-Bohrungen fließen, dadurch entsteht eine weiche, sehr komfortable Dämpfung und ein hervorragendes Ansprechverhalten.
Je weiter sich die Kolbenstange des Stoßdämpfers nach oben oder unten bewegt, umso mehr Bypass Bohrungen werden dabei im Dämpfer verschlossen, bis zum Schluss das Öl nur noch durch das Kolbenventil strömen kann.
Das bedeutet, dass der Stoßdämpfer mit zunehmenden Arbeitsweg der Kolbenstange nach oben oder unten progressiv viel härter wird.
Im Ausgleichsbehälter trennt der Trennkolben Gas und Öl zuverlässig voneinander. Da der Trennkolben im separaten Ausgleichsbehälter sitzt, kann er den Hub des Kolbens im Arbeitszylinder nicht einschränken, somit ist der maximale Ein-und Ausfederweg des Stoßdämpfers gewährleistet.
OME bietet mit den BP-51 Stoßdämpfern für den JEEP WRANGLER JL ein absolut komfortables Fahrwerk mit bärenstarken Belastungsreserven, gebaut und entwickelt für härteste Anwendungen sowohl On- als auch Offroad!
Mit einer Höherlegung von ca. 50 mm entsteht mit diesem Fahrwerk zusätzliche Bodenfreiheit, die bei Geländefahrten immer willkommen ist.
Lieferumfang:
OME BP-51 Fahrwerk für JEEP WRANGLER JL 4-Türer ab Baujahr 2019 mit Höherlegung ca. 50 mm
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Vorderachse
2x OME Feder Vorderachse
2x Montagekit Vorderachse
OME BP-51 Fahrwerk für JEEP WRANGLER JL 4-Türer ab Baujahr 2019 mit Höherlegung ca. 50 mm
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Vorderachse
2x OME Feder Vorderachse
2x Montagekit Vorderachse
1x Caster-KIT
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Hinterachse
2x OME Feder Hinterachse
1x TÜV – Teilegutachten
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Hinterachse
2x OME Feder Hinterachse
1x TÜV – Teilegutachten
HINWEIS:
Bei Rubicon Modellen beträgt die Höherlegung ca. 35mm, da das originale Fahrwerk bereits höher ist!
Bei Rubicon Modellen beträgt die Höherlegung ca. 35mm, da das originale Fahrwerk bereits höher ist!
OME Fahrwerk für JEEP WRANGLER JL 2-Türer mit ca. 50 mm Höherlegung
ab 2.118,62 €
*
Artikel-Nr.: 222008
LED Fernscheinwerfer SET für INEOS GRENADIER LAZER TRIPLE-R 750 Elite
1.079,98 €
*
Artikel-Nr.: 401056
Dach-Querträger VORTEX RHINO-RACK für RSI Hardtop für JEEP GLADIATOR
220,55 €
*
Artikel-Nr.: 43JT9104J
WARN Ersatzradhalter für WARN ELITE Heckstossstange für JEEP WRANGLER JL
1.674,68 €
*
Artikel-Nr.: 222036
ARB Differentialschutzdeckel Hinterachse für JEEP WRANGLER JL Sahara - Rubicon
267,12 €
*
Artikel-Nr.: 4350012
Dach-Querträger HEAVY DUTY RHINO-RACK für JEEP WRANGLER JL 4-türig
1.012,38 €
*
Artikel-Nr.: S43JB0882
Fahrwerk OME BP-51 für TOYOTA LAND CRUISER J15 mit KDSS 30-50 mm Höherlegung
4.895,97 €
*
Artikel-Nr.: 203121
Dach-Querträger HEAVY DUTY RHINO-RACK für JEEP WRANGLER JK 2-türig ab Bj. 2008
928,97 €
*
Artikel-Nr.: S43JA6384
KONI Heavy Track Raid Stoßdämpfer einstellbar für LR Defender Hinterachse
343,79 €
*
Artikel-Nr.: 121080
Caster – Kit 2° Nachlaufkorrektur Vorderachse für Land Rover Defender
192,20 €
*
Artikel-Nr.: 121046
Zuletzt angesehen