ab 6.337,92 € *
inkl.MwSt. zzgl. Versandkosten
zzgl. 70,00 € Sperrgutzuschlag DE oder 250,00 € Sperrgutzuschlag AT
- Artikel-Nr.: 211110
OME BP-51 Bypass-Fahrwerk für FORD RANGER Diesel 4x4 ab Baujahr 2023
Mit... mehr
Produktinformationen "Fahrwerk OME BP-51 für FORD RANGER ab Bj. 2023 - mit 40-50 mm Höherlegung"
OME BP-51 Bypass-Fahrwerk für FORD RANGER Diesel 4x4 ab Baujahr 2023
Mit BP-51 (ByPass mit 51mm Bohrung) bringt OME High-End Rennsporttechnologie in Serienfahrzeuge, egal ob auf der Straße oder Offroad.
In diesem "State of the Art" Stoßdämpfer werden ausschließlich hochwertigste Materialien verbaut. Alle Gehäuseteile bestehen aus extrem zähem und hart eloxiertem 6061 T6 Luftfahrt-Aluminium.
Die technische Ausstattung des BP-51 Stoßdämpfers zeigt die ganze Erfahrung, die OME in den letzten 3 Jahrzehnten bei der Stoßdämpfer Entwicklung gewonnen hat!
In diesem "State of the Art" Stoßdämpfer werden ausschließlich hochwertigste Materialien verbaut. Alle Gehäuseteile bestehen aus extrem zähem und hart eloxiertem 6061 T6 Luftfahrt-Aluminium.
Die technische Ausstattung des BP-51 Stoßdämpfers zeigt die ganze Erfahrung, die OME in den letzten 3 Jahrzehnten bei der Stoßdämpfer Entwicklung gewonnen hat!
Die Fakten auf einen Blick:
- Fahrzeugspezifische Abstimmung und Aufnahmen
- Bypass-Technologie im Gehäuse integriert
- separater Hochdruck-Ausgleichsbehälter mit Trennkolben
- Alle Gehäuseteile mit hervorragender Wärmeableitung aus 6061 T6 Luftfahrt Aluminium
- Einstellbare Federteller bei Federbeinen an der Vorderachse (Coil Over Design)
- 19 mm hartverchromte Kolbenstange mit austauschbarem Steinschlagschutz
- Hochtemperaturbeständige Teflon-Stahlflex Leitung zum Ausgleichsbehälter
- bewegliches Stoßdämpferlager unten bei Federbeinen (Uniball-Lager)
-10-stufige, voneinander unabhängige Einstellung der Zug-und Druckstufe des Stoßdämpfers im eingebautem Zustand
Der OME Stoßdämpfer BP-51 für den FORD RANGER vereint die Vorteile eines 2-Rohr Stoßdämpfers mit denen des 1-Rohr Stoßdämpfers, ohne die jeweiligen Nachteile beider Systeme in Kauf zu nehmen.
Ebenso nutzt er die Vorteile des Bypass-Systems, benötigt jedoch nicht die nachteiligen äußeren Leitungen, die eine Verwendung als "Coil Over" Stoßdämpfer unmöglich machen würden.
Beide Rohre des Stoßdämpfer-Hauptbehälters sind in einem Stück aus Aluminiumprofil hergestellt!
Das innere Rohr ist dabei der Arbeitszylinder für den Kolben und der Zwischenraum zum sichtbaren äußeren Rohr wird als Ausgleichsraum für das zu verdrängende Öl genutzt.
Ebenso nutzt er die Vorteile des Bypass-Systems, benötigt jedoch nicht die nachteiligen äußeren Leitungen, die eine Verwendung als "Coil Over" Stoßdämpfer unmöglich machen würden.
Beide Rohre des Stoßdämpfer-Hauptbehälters sind in einem Stück aus Aluminiumprofil hergestellt!
Das innere Rohr ist dabei der Arbeitszylinder für den Kolben und der Zwischenraum zum sichtbaren äußeren Rohr wird als Ausgleichsraum für das zu verdrängende Öl genutzt.
Arbeitet der Kolben im mittleren Bereich seines Arbeitszylinders, kann das Öl sowohl durch die Kolbenbohrungen, als auch durch die Bypass-Bohrungen fließen, dadurch entsteht eine weiche, sehr komfortable Dämpfung und ein hervorragendes Ansprechverhalten.
Je weiter sich die Kolbenstange des Stoßdämpfers nach oben oder unten bewegt, umso mehr Bypass Bohrungen werden dabei im Dämpfer verschlossen, bis zum Schluss das Öl nur noch durch das Kolbenventil strömen kann.
Das bedeutet, dass der Stoßdämpfer mit zunehmenden Arbeitsweg der Kolbenstange nach oben oder unten progressiv viel härter wird.
Je weiter sich die Kolbenstange des Stoßdämpfers nach oben oder unten bewegt, umso mehr Bypass Bohrungen werden dabei im Dämpfer verschlossen, bis zum Schluss das Öl nur noch durch das Kolbenventil strömen kann.
Das bedeutet, dass der Stoßdämpfer mit zunehmenden Arbeitsweg der Kolbenstange nach oben oder unten progressiv viel härter wird.
Im Ausgleichsbehälter trennt der Trennkolben Gas und Öl zuverlässig voneinander. Da der Trennkolben im separaten Ausgleichsbehälter sitzt, kann er den Hub des Kolbens im Arbeitszylinder nicht einschränken, somit ist der maximale Ein-und Ausfederweg des Stoßdämpfers gewährleistet.
OME bietet mit den BP-51 Stoßdämpfern für den FORD RANGER ein absolut komfortables Fahrwerk mit bärenstarken Belastungsreserven, gebaut und entwickelt für härteste Anwendungen sowohl On- als auch Offroad!
Mit einer moderaten Höherlegung ca. 40-50 mm entsteht mit diesem Fahrwerk zusätzliche Bodenfreiheit, die bei Geländefahrten immer willkommen ist.
Abschmierbare Federschäkel und abschmierbare Rahmenbolzen für die Blattfeder sind bereits im Lieferumfang enthalten!
Diese reduzieren, bei regelmäßigem Abschmieren, Reibung und Verschleiß in den Kunststoffbuchsen der Federaugen auf ein Minimum.
Abschmierbare Federschäkel und abschmierbare Rahmenbolzen für die Blattfeder sind bereits im Lieferumfang enthalten!
Diese reduzieren, bei regelmäßigem Abschmieren, Reibung und Verschleiß in den Kunststoffbuchsen der Federaugen auf ein Minimum.
Lieferumfang:
OME BP-51 Fahrwerk für FORD RANGER Diesel 4x4 ab Baujahr 2023 mit Höherlegung ca. 40-50 mm
2x OME BP-51 Federbein Vorderachse (Stoßdämpfer inkl. Feder)
1x OME BP51 Montagekit Vorderachse
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Hinterachse
2x OME Feder Hinterachse
2x OME Buchsenkit
1x OME BP51 Montagekit Hinterachse
2x OME Federschäkel abschmierbar
2x OME Rahmenbolzen abschmierbar
4x OME U-Bügel für Blattfeder
1x OME Distanzstück für Zwischenlager Kardanwelle
1x OME Verlängerung Scheinwerfer Höhenverstellung
1x OME Verlängerung Achsanschlag
1x OME Verlängerung Achsentlüftung
1x TÜV - Teilegutachten
OME BP-51 Fahrwerk für FORD RANGER Diesel 4x4 ab Baujahr 2023 mit Höherlegung ca. 40-50 mm
2x OME BP-51 Federbein Vorderachse (Stoßdämpfer inkl. Feder)
1x OME BP51 Montagekit Vorderachse
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Hinterachse
2x OME Feder Hinterachse
2x OME Buchsenkit
1x OME BP51 Montagekit Hinterachse
2x OME Federschäkel abschmierbar
2x OME Rahmenbolzen abschmierbar
4x OME U-Bügel für Blattfeder
1x OME Distanzstück für Zwischenlager Kardanwelle
1x OME Verlängerung Scheinwerfer Höhenverstellung
1x OME Verlängerung Achsanschlag
1x OME Verlängerung Achsentlüftung
1x TÜV - Teilegutachten
HINWEIS: NICHT passend für FORD RANGER RAPTOR!
Auf Wunsch können Sie auch gleich Ihr neues OME BP-51 Hochleistungsfahrwerk für Ihren FORD RANGER in unserer Werkstatt montieren lassen.
OME Fahrwerk für FORD RANGER ab Bj. 2023 - mit Höherlegung 40-50 mm
ab 2.991,31 €
*
Artikel-Nr.: 211112
Safari Schnorchel für FORD RANGER ab Baujahr 2023 2.0L / 3.0L V6 Diesel
724,78 €
*
Artikel-Nr.: 439319
LAZER TRIPLE-R 750 Elite LED Scheinwerfer für FORD RANGER XL/XLT/TREMOR ab 2023
890,00 €
*
Artikel-Nr.: 401063
Auflastung für FORD RANGER ab Bj. 05-2019 auf 3480 kg mit ca. 45 mm Höherlegung
3.210,00 €
*
Artikel-Nr.: 213051-5R
Fahrwerk OME BP-51 für TOYOTA HILUX ab Bj. 09-2016 mit 30-50 mm Höherlegung
ab 5.788,96 €
*
Artikel-Nr.: 220018
Fahrwerk OME BP-51 für FORD RANGER ab Bj. 2012 - mit 40-50 mm Höherlegung
ab 5.422,26 €
*
Artikel-Nr.: 213053
RSI Staubox Linke Seite für RSI Hardtop EVO Sport/Adventure Doppelkabine
311,52 €
*
Artikel-Nr.: 43SA0613AN
RSI Staubox Rechte Seite für RSI Hardtop EVO Sport/Adventure Doppelkabine
311,52 €
*
Artikel-Nr.: 43SA0614AN
Ladeflächenauszug DECKED Cargo-Glide für DECKED Schubladensystem Doppelkabine
1.850,45 €
*
Artikel-Nr.: 435641
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für RSI Hardtop EVO Sport und EVO Adventure
1.107,15 €
*
Artikel-Nr.: 43JA9418
LAZER TRIPLE-R 850 LED Fernscheinwerfer SET für FORD RANGER Wildtrak ab Bj. 2023
849,99 €
*
Artikel-Nr.: 400933
Hardtop Beltop Classic für FORD RANGER Doppelkabine ab Bj. 2023
ab 1.790,00 €
*
Artikel-Nr.: V215018
ARB Stealthbar Seilwindenstoßstange für FORD RANGER ab Bj. 2023
2.893,65 €
*
Artikel-Nr.: 43292BL291
Ladeflächenauszug DECKED Cargo-Glide für DECKED Schubladensystem 1,5 Kabine
1.850,45 €
*
Artikel-Nr.: 436841
Auflastung für TOYOTA HILUX Revo auf 3500 kg mit ca. 45 mm Höherlegung
3.064,00 €
*
Artikel-Nr.: 220028-5
Fahrwerk Auflastung OME BP-51 für TOYOTA HILUX auf 3240 kg mit Höherlegung
5.469,28 €
*
Artikel-Nr.: 202143
LAZER TRIPLE-R 750 Elite LED Fernscheinwerfer SET für MB SPRINTER ab Bj.2018
889,00 €
*
Artikel-Nr.: 400972
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für MERCEDES SPRINTER MIT Hochdach OHNE Schiene
2.245,63 €
*
Artikel-Nr.: 43JT01024
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für MERCEDES SPRINTER MIT Hochdach MIT C-Schiene
2.074,27 €
*
Artikel-Nr.: 43JT01030
Zuletzt angesehen